tschüssi machs gut…

Allzu schwer macht es mir Berlin nicht, mich zu verabschieden, es schifft und der Himmel ist grau.

Trotzdem, ist es hart, und ich weiss auch schon, dass ich diese Stadt vermissen werde, denn: hier lässt es sich leben!

Weil ich wohl zuweilen etwas nachlässig mit Schreiben war, ist hier schon noch ein Abschlussblog angesagt, der alles sagt, was ich nicht geschrieben habe. Weil ich wohl manchmal etwas zu kritisch war, und den Eindruck erweckte, Berlin bestehe nur aus Obama, Bier und Hundehaufen. Nein, ich mag ganz vieles an Berlin!

Ich mag es:

  • in der Ringbahn die Berliner Zeitung zu lesen.
  • im Café Bilderbuch zu frühstücken.
  • Velo zu fahren in Berlin.
  • Fahrrad zu fahren in dieser Fahrradfreundlichen Stadt.
  • mit dem Zweirad durch Berlin zu kurven:-)
  • mit Berlinerinnen und Berlinern über Demokratie zu sprechen.
  • die Berliner Demokratie zu beobachten, von der Spreeparade bis zum neuesten Volksbegehren.
  • an der Spree oder im Park ein Bier zu trinken.
  • in den Trödelmärkten am Sonntag rumzuwühlen.
  • im Mandelmond zu essen.
  • überhaupt zu essen in Berlin, macht Spass (z.B. eine Mohnschnecke…)
  • mich mit dem ß rumzuärgern, zu staunen dass man in Maßen und in Massen unterscheiden kann.

Ich mag noch vieles, vieles mehr! Und nun freue ich mich auch, wenns sein muss, wieder heimzufahren…doch muss ich schauen, dass ein Koffer bleiben kann:-)

>

…danke für s Lesen meines Blogs, der Hundehaufen III erscheint nicht mehr, weil mir niemand, niemand, in der Verwaltung hier Auskunft geben will, was denn das kostet.  Ein Robidog (die Schweizer Lösung) kostet jedenfalls um die 500 Franken, 250 Säcke sind zu 5.80 zu haben (Firma Steurer, Altach).

Eine Antwort zu “tschüssi machs gut…

  1. Toll! War spannend zu lesen!

Kommentar verfassen

